2019-07_Sanitaeter1.JPG

Stuttgarter Straße 12-14
71032 Böblingen

Spaß und Spannung

Du magst die Arbeit in einem starken Team? Du hast Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen? Und Du interessierst Dich für medizinische Versorgung? Für Technik? Du suchst noch dazu eine sinnvolle Abwechslung für den Alltag?

Dann komm zu uns als Sanitäter/in:

Als Sanitäter leistest Du bei unseren Sanitätsdiensten schnell und kompetent Erste Hilfe. Dabei betreuen wir sehr unterschiedliche Veranstaltungen: Von Sportevents wie Stadtlauf, Reitturnieren, Tanzgalas über das Stadtfest hin zu den Veranstaltungen im Congress Centrum. Über all dort, wo in Böblingen viele Leute zusammen kommen sind unsere Sanitäter dabei! Und Du wirst als Sanitäter diese eranstaltungen aus einer ganz anderen Perspektive live erleben können. Zusätzlich können unsere Sanitäter natürlich auch - in Kooperation mit dem DRK KV Stuttgart - auch an den Sanitätsdiensten bei den ganz großen Veranstaltungen bspw. in der Schleyerhalle oder in der Mercedes-Benz Arena teilnehmen.

Daneben stehen unsere Sanitäter - also möglicherweise auch bald Du - für Einsätze in und um Böblingen bereit: Bei Bränden werden wir parallel zur Feuerwehr alarmiert um zusammen mit dem Rettungsdienst betroffene Personen vor Ort zu versorgen. Im weiteren Verlauf übernehmen dann unsere Sanitäter die medizinische Absicherung der Kameraden der Feuerwehr für den Fall, dass doch einmal etwas schieflaufen sollte.

Für sogenannte "Großschadenslagen" stellen wir Helfer für den Bevölkerungsschutz des Landes Banden-Württemberg: Bspw. bei Großbränden, Zugunglücken oder Naturkatastrophen kommen unsere Sanitäter als Team im Landkreis Böblingen oder auch überregional zum Einsatz, also wenn viele Menschen schnell versorgt werden müssen.

Wenn Du noch Fragen hast oder erst einmal weitere Informationen haben benötigst, melde Dich einfach per Mail, Telefon oder das Kontakt-Formular bei uns.