buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

2. Wer wir sind
  3. Vorstand

Der Vorstand

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Böblingen ist das geschäftsführende Gremium des Vereins. Er wird den Mitgliedern des Ortsvereins auf vier Jahre gewählt. Der Vorstand repräsentiert alle Gemeinschaften, Arbeitskreise und natürlich die einzelnen Mitglieder. Alle Mitglieder des Vorstands haben dabei das gleiche Stimmrecht (mit Ausnahme des Schriftführers).

Der Vorstandsvorsitzende, die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und der Schatzmeister bilden den Vorstand entsprechend des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB-Vorstand).

BGB-Vorstand

H.-Peter Gerth

Vorstandsvorsitzender

Herr H.-Peter Gerth vertritt als Vorsitzender des Vorstands den DRK Ortsverein Böblingen e.V. Zusätzlich wurde er als Vertreter der Ortsvereinsvorsitzenden in das Präsidium des DRK Kreisverbandes Böblingen e.V. gewählt.

gerth[at]drk-boeblingen.de

Dieter Dannwolf

Stellv. Vorsitzender

Dieter Dannwolf ist einer der beiden stellvertrtenden Vorsitzenden. Im DRK OV Böblingen führt er unteranderem die Notfalltrainings für Arztpraxen und Kliniken durch.

dannwolf(at)drk-boeblingen.de

Laura Blöhbaum

Stellv. Vorsitzende

Frau Laura Blöhbaum ist stellvertretende Vorsitzende unseres Ortsvereins. Neben Ihrer Vorstandstätigkeit verantwortet Sie die Organisation unserer Kinder-Kleiderbasare.

bloehbaum[at]boeblingen.de

Patrick Wagner

Schatzmeister

Patrick Wagner verwaltet die finanziellen Angelegenheiten in unserem Ortsverein und ist somit unter anderem für die korrekte Buchführung verantwortlich.

wagner[at]drk-boeblingen.de

strohmeier(at)drk-boeblingen.dewagner(at)drk-boeblingen.de

Weitere Mitglieder

Sascha Seider

Beisitzer

Neben seinem Amt als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins nimmt Sascha Seider die Rolle des Ausbildungsleiters wahr und verantwortet in dieser Funktion die Breitenausbildung in unserem Ortsverein.

seider[at]drk-boeblingen.de

Carl Schall

Beisitzer

Als Beisitzer vertritt Carl Schall die Interessen unserer Mitglieder im Vorstand.

carl.schall[at]drk-boeblingen.de

Maximilian Mayer

Beisitzer

In seiner Funktion als Beistzer ist Maximilian Meyer stimmberechtigter Berater im Vorstand des Ortsvereins.

maximilian.mayer[at]drk-boeblingen.de

Vertreter der Gemeinschaften

Marco Witzmann

Bereitschaftsleiter

Als gewählter Bereitschaftsleiter ist Marco Witzmann kraft seines Amtes Mitglied im Vorstand des Ortsvereins. Daneben zeichnet er für den gesamten Fuhrpark des Ortsvereins verantwortlich.

witzmann[at]drk-boeblingen.de

Michael Schäfer

Stv. Bereitschaftsleiter

Als zweiter Vertreter der Gemeinschaft "Sanitätsbereitschaft" wurde Michael Schäfer in den Vorstand gewählt. Zusätzlich stellt er zusammen mit Kollegen die Zugführung der Einsatzeinheit 4 im Katastrophenschutz des Landkreis Böblingen.

schaefer[at]drk-boeblingen.de

Daria Hertkorn

Leiterin der Sozialarbeit

Daria Hertkorn leitet unsere Sozialarbeit. In dieser Rolle verantwortet sie auch die Blutspende-Aktionen in unserem Ortsverein.

Im DRK Kreisverband Böblingen e.V. leitet sie außerdem das dort zentral angehängte Kreisauskunftsbüro (KAB).

sozialdienst[at]drk-boeblingen.de

Monika Hopf

Stellv. Sozialdienstleiterin

Monika Hopf ist die stellvertretende Leiterin unseres Sozialdienstes

hopf@drk-boeblingen.de

Kim-Maren Hanke

Kim Hanke

Jugendrotkreuz-Leiterin

Als Leiterin unseres Jugendrotkreuzes vertritt sie die Belange unser jungen Mitglieder im Ortsvereins-Vorstand.

hanke[at]drk-boeblingen.de

Adrian Urbanek

Stellv. Leiter Jugendrotkreuz

Adrian Urbanek wurde als zweiter Vertreter der Jugend in den Ortsvereins-Vorstand gewählt

adrian.urbanek[at]drk-boeblingen.de

Sylvia Lösch

Leiterin Senioren

Als Leiterin der Senioren vertritt Sylvia Lösch die Interessen der Senioren in unserem Ortsverein.

loesch[at]drk-boeblingen.de