2019-03-30_AMSELfest2.jpg

sozialdienst(at)drk-boeblingen.de

Stuttgarter Straße 12- 14

Zusammenarbeit mit der AMSEL Kontaktgruppe Böblingen/ Sindelfingen

Eigentlich könnte man es auch Tradition nennen: Bereits seit vielen Jahren richten unsere Helfer der Sozialarbeit regelmäßig Feste für die Mitglieder der AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen/Sindelfingen aus.

In der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., kurz AMSEL, treffen sich an Multipler Sklerose Erkrankte, um sich auszutauschen oder auch Rat und Hilfe zu bekommen.

Auch beim jedes Jahr am Aschermittwoch stattfindenden Fischsuppen-Essen in der Böblinger Kongresshalle zeigen wir unsere Verbundenheit mit der AMSEL Kontaktgruppe Böblingen/Sindelfingen: Der dem DRK Ortsverein Böblingen zustehende Erlös der Benefiz-Veranstaltung wird zweckgebunden für die Förderung von an Multipler Sklerose erkrankten Bürgern aus Böblingen verwendet.

Aber es gibt auch den geselligen Teil: Frühjahrs- und Sommerfeste, genauso werden auch der Herbst und Weihnachten gemeinsam begangen. Und genau hier treten unsere Helfer in Aktion: So werden die Feste von den Mitglieder der Sozialarbeit bspw. vorbereitet. Selbst die Dekoration der Tische wird im Rahmen der Bastelabende speziell für diese Nachmittage angefertigt. Und auch während der geselligen Runden sorgen sie dafür, dass es den Teilnehmern an nichts mangelt.