Die Breitenausbildungsprogramme des DRK gehören zu den bürgernahen, attraktiven und hochqualifizierten Angeboten des Deutschen Roten Kreuzes.
Die Ausbilderinnen und Ausbilder der Erste-Hilfe Ausbildungsprogramme verfügen sowohl über medizinisches Fachwissen als auch über pädagogisches Wissen.
Sie arbeiten mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, Sie besitzen Teamfähigkeit und sie repräsentieren nicht zuletzt das DRK in ihren Ausbildungslehrgängen.
Deine Tätigkeiten umfassen:
Die Tätigkeit als Ausbilder steht allen interessierten Menschen offen.
Um Erste-Hilfe Ausbilder im DRK Ortsverein Böblingen e.V. zu werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
Du bist interessiert und hast tagsüber in der Woche und auch am Wochenende Zeit, um Kurse zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
DRK OV Böblingen e.V.
Sascha Seider
seider(at)drk-boeblingen(dot)de
Stuttgarter Straße 12-14
71032 Böblingen