·

03.04.2026 - Brand in der Mühlgasse in Böblingen-Dagersheim

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Mühlgasse zu einem Brand. Nach Angaben der Polizei geriet zunächst eine Garage in Brand, bevor das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff.

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Mühlgasse zunächst zu einem Brand in einer Garage. Das Übergreifen des Feuers auf das angrenzendes Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr konnte nicht verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich drei Personen im Gebäude, die das Haus noch selbstständig verlassen konnten. Ein 58-jähriger Bewohner erlitt dabei Verbrennungen und musste zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Bewohner im Alter von 18 und 31 Jahren blieben unverletzt und kamen bei Angehörigen bzw. im privaten Umfeld unter. Eine vierte, an der Adresse gemeldete Person befand sich glücklicherweise nicht vor Ort.

In der vollständig ausgebrannten Garage waren nach Angaben der Feuerwehr ein Pkw sowie drei Motorräder abgestellt. Der entstandene Sachschaden an der Gerage spwie dem Wohnhaus wird derzeit auf rund eine Million Euro geschätzt.

Neben der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst war auch der DRK Ortsverein Böblingen im Einsatz. Unsere Aufgabe bestand vordringlich in der medizinischen Absicherung der Kameraden der Feuerwehr. Zusätzlich waren auch Helfer der PSNV-Gruppe des DRK Kreisverband Böblingen im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen viel Kraft sowie eine schnelle Genesung.