Sie sind hier: Aktuelles »

01.10.2018 Neue JRK-Gruppe in Böblingen für 12 - 16 Jährige

Die großen sind rausgewachsen, also starten wir ab dem 11.10.2018 wieder eine zweite Jugendrotkreuz Gruppe in Böblingen. Teilnehmen können dort alle jugendlichen Retter zwischen 12 und 16 Jahren.

Zurzeit bietet das Jugendrotkreuz Böblingen eine Jugendgruppe im Alter von 15 bis 18 Jahren an. Um noch mehr Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich mit der Ersten-Hilfe näher zu befassen, starten wir ab Donnerstag den 11. Oktober eine neue JRK-Gruppe für Interessenten im Alter von 12- 16 Jahren.

Wir treffen uns dann jeden zweiten Donnerstag 18 bis 19.30 Uhr in den Räumen des DRK Böblingen in der Stuttgarter Str. 12-14.

Auch wenn man den ersten Termin verpasst hat, kann man auch später noch bei jedem Treffen problemlos einsteigen.

In unseren Gruppenabenden beschäftigen wir uns unter anderem mit der Rot-Kreuz-Geschichte, der Notfalldarstellung und natürlich ganz allgemein mit den Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes und der Ersten-Hilfe. Dabei arbeiten wir auch eng mit anderen Hilfsorganisationen, also zum Beispiel der Jugend- Feuerwehr oder der DLRG Jugend zusammen.

Bei Fragen können Ihr Euch jederzeit an uns wenden: Am einfachsten per email:  jrk[at]drk-boeblingen[dot]de. Oder Ihr schaut einfach -wirklich - ganz unverbindlich bei einem unserer Gruppenabende vorbei.

ir Ihr schon wisst, dass Ihr kommen wollt, wäre es nett, wenn ich Euch Anmelden könnt Ihr Euch bei uns per E-Mail: jrk[at]drk-boeblingen[dot]de melden würdet. Dann können wir nämlich besser planen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Jugendrotkreuz Böblingen