Sie sind hier: Aktuelles »

09.07.2018 Wenn es im Juli an der Haustür klingelt

Das Deutsche Rotkreuz in Böblingen startet Aktion zur Werbung neuer Fördermitglieder

Helfen kommt nicht aus der Mode, schon allein deshalb, weil jeder einmal betroffen sein kann und Hilfe benötigt. Anderen in der Not beizustehen gehört zu den Grundlagen friedlicher Koexistenz, die hilfsbereite Haltung ist ein unverzichtbarer Bestandteil des menschlichen Miteinanders. Als Rotes Kreuz setzen wir uns täglich für unsere Mitmenschen ein. Doch diese Hilfe muss auch finanziert werden. Fördermitglieder sind somit eine wichtige Säule unserer Finanzierung. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag leisten sie eine wertvolle und notwendige Hilfe, die unserer Bevölkerung zugutekommt. Nur so ist es möglich, unsere breit gefächerte Palette von Hilfsangeboten hier in Böblingen auch weiterhin aufrecht zu erhalten.

Der DRK-Kreisverband Böblingen e. V. führt daher zusammen mit dem DRK-Ortsverein Böblingen e.V. eine gezielte Werbung um Fördermitglieder durch: Unser Werbeteam wird bei Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, anklopfen, um Sie als Fördermitglied für das DRK zu gewinnen.

Wenn Sie bereits Fördermitglied sind, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Höhe des derzeitigen Beitrags überprüfen und sich eventuell für eine Beitragserhöhung entschließen könnten.

Herzlichen bedanken möchten wir uns bei allen Fördermitgliedern, die bisher selbstlos und solidarisch die vielfältigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes tatkräftig unterstützt haben. Ihre bisherige Unterstützung hat uns sehr geholfen! Es gibt aber noch viel zu tun, deshalb brauchen wir Ihre Hilfe weiterhin.

Die in der Werbung von Fördermitglieder tätigen Helfer treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis. Der Ausweis wird Ihnen auf Verlangen selbstverständlich gerne vorgezeigt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Böblingen telefonisch unter 07031/6904888 oder per Mail unter foerdermitglieder[at]drk-kv-boeblingen[dot]de

Ein kleiner Hinweis noch, unser Werbeteam ist nicht befugt, Bargeld und Spenden in anderer Form anzunehmen – wenden Sie sich hierzu bitte direkt an Ihren DRK-Kreisverband Böblingen e.V..

Ihr DRK-Ortsverein Böblingen e.V.

Ihr DRK-Kreisverband Böblingen e. V.

9. Juli 2018 22:15 Uhr. Alter: 100 Tage