Corona_Helfer.jpg
Wir brauchen Dich!Wir brauchen Dich!

2. Coronavirus
  3. Wir brauchen Dich!

Wir brauchen Dich!

Die Bewältigung der Corona-Krise stellt uns vor gewaltige Aufgaben und Herausforderungen. Bislang konnten wir in einer gemeinsamen Kraftanstrengung des DRK und in enger Kooperation mit dem Landrats- und Gesundheitsamt, dem Klinikverbund Südwest sowie den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im Landkreis Böblingen den Erfordernissen der Krise gerecht werden.

Allerdings wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie lange diese Krise dauert und was sie uns noch alles abverlangen wird. Erfreulicherweise gibt es einige hoffnungsvolle Anzeichen. Doch ob sie auf Dauer tragen und den ersehnten Erfolg garantieren werden, wissen wir zur Stunde nicht. Daher müssen wir auch auf ungünstige Entwicklungen vorbereitet sein!

In der aktuellen Situation freuen wir uns daher sehr über Dein Interesse, uns als freiwilliger Helfer oder Helferin zu unterstützen. Die möglichen Einsatzfelder variieren je nach Qualifikation und verfügbaren Zeitfenstern: Sie umfassen bspw.

• Mithilfe in der Telefon-Hotline für die Unterstützung von älteren Bürgern bei der Terminvereinbarung von Impfterminen
  • Einkaufs-Service
  • Mitarbeit im Corona-Schnelltestzentrum
  • Mitarbeit im Kreis-Impfzentrum für Corona-Schutzimpfungen
  • und diverse andere Aufgaben

Registriere Dich bitte über das unten stehende Formular, in welchem wir die Möglichkeiten und Interessen genauer abfragen.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden. Rückfragen kannst Du gerne jederzeit an wirbrauchendich(at)drk-boeblingen.de richten.

Du möchtest helfen? Dann einfach unser Webformular ausfüllen und abschicken. Wir melden uns.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meine sanitätsdienstliche Qualifikation:

Meine medizinische/ pflegerische Qualifikation: