Sie sind hier: Über uns / Gemeinschaften und Arbeitskreise / Sozialdienst

Stuttgarter Str. 12

Nahe am Menschen: Unser Sozialdienst

Foto: Händehalten.Foto: D. Ende / DRK

Zu unserer Sozialgruppe gehören etwa 20 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, Bewohner im Seniorenheim "Haus am See" in Böblingen zu betreuen. Zudem organisieren unsere Ehrenamtlichen auch einen Besuchsdienst für alte und kranke Menschen. Sie bilden auch eine wichtige Unterstützung bei den monatlichen Blutspende-Aktionen in unseren Böblinger Rotkreuz-Räumlichkeiten.

Einer der Höhepunkt ist die Organisation und Durchführung der Essenausgabe bei dem jährlichen Aschermittwoch-Fischsuppenessen im Böblinger KongressCentrum zu Gunsten der Initiative AMSEL für an Multiple Sklerose Erkrankten und anderen humanitären Organisationen im Kreis Böblingen.

Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge sind alle Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bestens ausgebildet.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.