Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein 
Böblingen e.V.

Stuttgarter Str. 12
71032 Böblingen
Tel:  07031 / 22 47 01
Fax: 07031 / 20 299 36

info(at)drk-boeblingen(dot)de

 

Anfahrt

 

Hier geht's zum JRK

Jetzt Mitglied werden

Logo Notruf 112

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Böblingen

Blick auf BöblingenQuelle: Stadt Böblingen

Der DRK-Ortsverein Böblingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1935 engagieren sich Menschen in Böblingen und Dagersheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 2300 Mitglieder. Davon gehören 114 zu den aktiven Helfern und 2200 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere engagierten ehren-amtlichen Helfer sind bei vielen öffentlichen und privaten Veranstaltungen im Einsatz. Durch den Sanitäts-dienst wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung ... >>> mehr

Anforderungsformular

"Helfen steht jedem gut - lernen Sie Erste Hilfe." Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder ... >>> mehr

Aktuelles rund um die Blutspende

14.06.2016

23.12.2016 Blutspende in Böblingen

Die nächste Gelegenheit zur Blutspende bietet sich am 23.12.2016 von 15:30 - 19:30 Uhr in den...

Aktuelles

27.10.2016 Sucheinsatz östlich von Böblingen

Heute Nacht wurde die Sanitätsbereitschaft zu einem Sucheinsatz alarmiert

Heute wurde um 3:30Uhr der Ortsverein für einen Sucheinsatz östlich von Böblingen alarmiert. Zusammen mit den DRK Rettungshunde-Staffeln aus Sindelfingen und Calw und Einheiten der Polizei wurde... [mehr]

21.10.2016 Sanitätsbereitschaft on tour

Am letzten Wochenende fand ein Ausbildungswochenende der Sanitätsbereitschaft in Gengenbach statt. Neben der Sanitätsausbildung kamen aber auch Kultur und Gemeinschaft nicht zu kurz.

Das letzte Wochenende verbrachte die Sanitätsbereitschaft im Baden-Powell Haus in Gengenbach.
Nach der staureichen Anfahrt in das Kinzigtal stärkte das gemeinsame (selbstgekochte!) Abendessen... [mehr]

13.10.2016 Erste Hilfe mal anders

Erste Hilfe mal anders - das war das Motto in unserem Gruppenabend am vergangenen Donnerstag. Anstatt der uns bereits bekannten medizinischen Ersten Hilfe zeigte uns unser Jugendleiter zusammen mit...

Anstatt der uns bereits bekannten medizinischen Ersten Hilfe zeigte uns unser Jugendleiter zusammen mit einem seiner Mannschaftskameraden verschiedene Tipps und Tricks zur Selbstverteidigung. Los... [mehr]

Weitere Nachrichten und Termine finden Sie hier