Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste Hilfe Kurse Inhouseschulung/ Workshops

Frank Urbanek

DRK-Ortsverein
Böblingen e.V.
Stuttgarter Str. 12

Info-Telefon für Kurse (Mo-Sa 8-20Uhr)
Telefon 07031-6904-0

Kurse bei Ihnen vor Ort, Workshops, Sonderwünsche

Ein speziell auf Ihre Bedarfe und Örtlichkeiten abgestimmtes Training

Ein Erste-Hilfe-Kurs in Ihrer Firma / für Ihre Firma? Ein Themenabend speziell auf Ihre Wünsche zugeschnitten? Eine Übung in Ihrem Verein? Ergänzend zu den Aus- und Fortbildungen von betrieblichen Ersthelfern bieten wir Ihnen ein Notfalltraining – eine ideale Möglichkeit, Ihre Ersthelfer intensiv fortzubilden: Übungen in kleinen Einheiten, spezielle Themen oder Schwerpunkt setzen, einen Notfall vor Ort durchspielen.

Natürlich bieten wir alle Seminare auch als geschlossene Veranstaltung in Ihrer Firma oder auch in unseren Räumlichkeiten an. Zusätzlich bieten wir Workshops, zu speziellen Themen oder Übungstage mit Mimen und realitischer Wunddarstellung an: Angefangen von einem kurzen Einblick in die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, über Erste Hilfe Kurse für nur Sie und Ihre Kollegen bis hin zum professionellen Reanimationstraining gehen wir ganz auf Ihre Wünsche ein.

Ein Notfalltraining ist überall dort interessant, wo durch verstärkten Publikumsverkehr ein erhöhtes Notfallrisiko besteht, z.B. in Schwimm- und Badeeinrichtungen, in Arzt- oder Zahnarztpraxen, in Physiotherapieeinrichtungen oder bei Außendienstmitarbeitern.

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot, welches sich an den Bedürfnissen Ihrer Praxis oder Ihres Betriebes orientiert. Wir wollen, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine Notfallsituation bestens vorbereitet sind.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Ausbildungsleiter Frank Urbanek in Verbindung.