Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick

DRK-Ortsverein
Böblingen e.V.
Stuttgarter Str. 12

Info-Telefon für Kurse (Mo-Sa 8-20Uhr)
Telefon 07031-6904-0

Helfen steht jedem gut

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während Ihrer Freizeit. Um so mehr sollte es auch für Sie dann selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen.
Bei Unfallsituationen oder Menschen in Not zu helfen, ist nicht nur eine sittliche, sondern auch eine rechtliche Pflicht. Unter Erster Hilfe versteht man die ersten Hilfsmaßnahmen, die Sie an Ort und Stelle einleiten, bevor der Betroffene in ärztliche Behandlung kommt. Wirkungsvolle Erste Hilfe setzt eine gute Ausbildung voraus, denn die plötzliche Notwendigkeit zur Hilfeleistung lässt kaum Zeit nachzulesen, welche Art von Erster Hilfe geleistet werden muss.
Um den "richtigen" Lehrgang zu finden und ein "HELD" zu werden, informieren wir Sie hier über die von uns angebotenen Lehrgänge:

Die Kurse im Überblick

Erste Hilfe Kurse für Führerschein / Sport und Freizeit / Auffrischung / am Kind

Alle Kurse rund um die Erste Hilfe und für alle Lebenslagen

Inhalt mehr

Erste Hilfe Kurse Inhouseschulung/ Workshops / Sonderprogramme

Ein Erste-Hilfe-Kurs in Ihrer Firma / für Ihre Firma? Ein Themenabend speziell auf Ihre Wünsche zugeschnitten? Eine Übung in Ihrem Verein?

Inhalt mehr

Kursanmeldung online

Bitte melden Sie sich über das Info-Telefon des Kreisverbandes unter der Telefonnummer 0 70 31 - 69 04-0 (Montag - Samstag 8-20 Uhr) oder hier
Online an.

Erste Hilfe online

Einen ersten Einblick in die Inhalte eines Erste Hilfe Kurses können Sie hier bei Erste Hilfe Online bekommen. Dies ersetzt natürlich auf keinen Fall den Besuch eines Kurses.

Der kleine Lebensretter dient zur Erinnerung und Auffrischung von Inhalten eines Erste-Hilfe-Kurses. Er ist zudem eine Merkhilfe für das richtige Verhalten in Notfällen. Er soll und kann ebenfalls keinen Erste-Hilfe-Kurs ersetzen. Demzufolge bieten wir Ihnen die nachfolgenden Kurse an.