Sie sind hier: Aktuelles »

08.05.2018 Scheckübergabe – das Fischsuppenessen macht es möglich

In Böblingen gehört es schon zur Tradition und die Gäste fiebern schon Monate vorher auf diesen Tag hin – das Fischsuppenessen in der Kongresshalle. Für die Gäste auf den reservierten Plätzen ist es eines der Highlights im Jahr, für alle anderen Gäste ein netter Abend mit einem wohltätigen Hintergrund. So verwundert es auch nicht, dass die Veranstaltung nun seit 38 Jahren regelmäßig ausverkauft ist.

Für die Organisatoren von der Stadt und das DRK Ortsverein Böblingen ist es eine Großveranstaltung, die jedes Jahr aufs neue sehr gut geplant werden muss, damit alles glatt läuft.

Am 8. Mai wurde nun das Kapitel „Fischsuppe 2018“ endgültig zugeschlagen, denn an diesem Tag fand die Scheckübergabe an die zu unterstützenden Vereine statt. Insgesamt standen 15800 Euro zum Verteilen zur Verfügung. So konnte sich auch die AMSEL – vertreten durch Frau Hätinger und Herr von Rüpprecht – über einen Scheck freuen, der dazu beträgt, die Arbeit der AMSEL Ortsgruppe zu ermöglichen und weiter voranzutreiben.

Ebenso bekam auch das DRK Ortsverein Böblingen einen Scheck, dessen Geld ganz individuell an Multiple Sklerose Erkrankte verteilt werden kann um deren Lebenssituation damit etwas zu lindern. Vielen Multiple Sklerose Erkrankte hat die Krankheit schon früh im Arbeitsleben getroffen was zu einer Aufgabe des Berufes führte. So sieht die Rente und die staatliche Unterstützung nicht rosig aus, was das Leben – auch durch die teuren Medikamente und Arztbesuche – nicht gerade einfach macht. Da ist eine Unterstützung in Form einer Spende ein kleiner Lichtblick.

Das DRK und die AMSEL bedanken sich bei allen Spendern, die auf diesem Wege die Betroffenen unterstützen.

14. Mai 2018 22:28 Uhr. Alter: 9 Tage