Sie sind hier: Aktuelles » 

02.07.2017 Voller Einsatz beim Stadtfest 2017

Auch dieses Jahr hat der DRK OV Böblingen den Sanitätsdienst beim Stadtfest gestellt. Zusätzlich war das Jugend Rotkreuz in der Spielstraße aktiv.

An den 3 Tagen des Stadtfestes hat die Sanitätsbereitschaft des Ortsvereins gestellt. Hierfür wurden Unfallhilfsstellen am Marktplatz, beim Pestalozzihof und in der Bahnhofsstraße besetzt. Dabei wurde der Ortsverein von Helfern aus dem DRK OV Schönaich, dem DRK OV Degerloch und der DLRG OG Böblingen unterstützt. Im Verlaufe des Festes mussten mehrere Patienten versorgt werden.

Vor allem am Sonntag herrschte in der Spielstraße des Stadtfestes viel Betrieb. Hier waren die Helfer unseres JRKs beim Bärenhospital und beim Erklären des Rettungswagens schwer eingespannt. Auch die Produktion der Windräder und Luftballons konnte den Bedarf beim Glücksrad fast nicht decken.

 

 

4. Juli 2017 22:35 Uhr. Alter: 18 Tage