Sie sind hier: Aktuelles » 

08.01.2016 Brandeinsatz in der Geschwister-Scholl-Straße

Das ist fertig! Oder heute auch schon um 11Uhr...

Essen ist fertig....
ein durchaus bekannter Ausspruch in vielen Küchen. Am heutigen Freitag, den 08.01.2015 war das Essen allerdings bereits um kurz vor 11:00 Uhr ziemlich fertig.

Die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatten die Wohnung verlassen und dabei einen Topf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Nach einiger Zeit kam es
zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung, wodurch der Rauchmelder ausgelöst wurde. Der Rauchmelder wurde von den Nachbarn gehört, und die haben dann umgehend den Notruf gewählt.

Das führte zu einem Einsatz der Feuerwehr, der Polizei, des DRK Rettungsdienstes und unseres Ortsvereins. Da sich keine Personen in der Wohnung befanden, entstand “nur” ein Sachschaden und der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Leider ist dies ein Ereignis, was regelmäßig vorkommt. Vielleicht sollten wir neben unseren Erste-Hilfe-Kursen auch noch Kochkurse anbieten?

8. Januar 2016 19:57 Uhr. Alter: 266 Tage