Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein 
Böblingen e.V.

Stuttgarter Str. 12
71032 Böblingen
Tel:  07031 / 22 47 01
Fax: 07031 / 20 299 36

info(at)drk-boeblingen(dot)de

 

Anfahrt

 

Neuigkeiten

26.07.2017 Die Partnerstadt-Olympiade 2017 in Böblingen hat begonnen

Eröffnungsfeier Partnerstadt-Olympiade Böblingen 2017

Am Mittwoch Abend wurde die Partnerstadt-Olympiade in Böblingen auf dem Marktplatz feierlich eröffnet.

Die Partnerstadt-Olympiade 2017 in Böblingen hat begonnen Am Mittwoch Abend wurde die Partnerstadt-Olympiade in Böblingen... [mehr]

23.07.2017 Stadtlauf Böblingen 2017

Läufer und DRK Helfer beim Stadtlauf Böblingen 2017

Auch in diesem Jahr wurde der Mercaden Stadtlauf in Böblingen durch die Sanitätsbereitschaft medizinisch abgesichert.

Das Wetter hatte bei der schönen Veranstaltung mitgespielt: Weder Regen, aber auch keine heißen Temperaturen. Also ideales Laufwetter für viele Läufer, die um den Schloßberg und durch den Startgarten... [mehr]

13.07.2017 Sommerübung des JRK am AEG

Übung des JRK am AEG in Böblingen

Beim letzten Gruppenabend des JRK vor den Sommerferien war noch eine große Übung am Albert-Einstein- Gymnasium angesagt!

In unserem letzten Gruppenabend waren wir am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen! Für unser Jugendrotkreuz haben wir dort drei verschiedene Fallbeispiele... [mehr]

02.07.2017 Voller Einsatz beim Stadtfest 2017

Auch dieses Jahr hat der DRK OV Böblingen den Sanitätsdienst beim Stadtfest gestellt. Zusätzlich war das Jugend Rotkreuz in der Spielstraße aktiv.

An den 3 Tagen des Stadtfestes hat die Sanitätsbereitschaft des Ortsvereins gestellt. Hierfür wurden Unfallhilfsstellen am Marktplatz, beim Pestalozzihof und in der Bahnhofsstraße besetzt. Dabei... [mehr]

10.06.2017 Nächste Runde beim Aufräumen und Ausmisten

Die nächste Runde beim Aufräumen und Ausmisten im Ortsverein

Vor ein paar Wochen waren die Schränke in unseren Unterrichtsräumen dran. Nun war der Keller fällig. Auch diesmal konnten die Container vom Wertstoffhof eifrig gefüllt werden... Es ist immer wieder... [mehr]

30.05.2016_Kleine Helfer ganz groß - das Bärenhospital auf Tour

Große Augen gab es in der letzten Woche in der KiTa Ehninger Weg in Dagersheim: Das Jugend Rotkreuz kam mit dem Bärenhospital zu Besuch!

Nachdem die ewig lange Wartezeit während der kurzen Vorbereitung durch die Helferinnen des JRK endlich vorbei war, konnten die Kinder an mehreren Stationen ihr Wissen zu Erster Hilfe spielerisch... [mehr]

16.05.2017 Brandeinsatz Diezenhalde

Gestern Abend wurde die Sanitätsbereitschaft zu einem Zimmerbrand auf die Diezenhalde in Böblingen alarmiert.

[mehr]

13.05.2017 Demnächst geht die Waldheim-Saison wieder los!

Das Team vom Evangelischen Waldheim Tannenberg in Böblingen ist jetzt auch auf kleinere und größere Notfälle vorbereitet.

[mehr]