Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein 
Böblingen e.V.

Stuttgarter Str. 12
71032 Böblingen
Tel:  07031 / 22 47 01
Fax: 07031 / 20 299 36

info(at)drk-boeblingen(dot)de

 

Anfahrt

 

Neuigkeiten

26.07.2016 Feuer, Rauch und Verletzte

Übung DRK Böblingen zusammen mit der Feuerwehr Böblingen

Die Sanitätsbereitschaft des DRK Ortsverein Böblingen war von der Feuerwehr Böblingen eingeladen worden, an zwei Übungen füdie Löschzüge mitzuwirken. Die Aufgabenstellung in den beiden Übungen, die...

Die Übungsleiter hatten mit viel Engagement sehr realitätsnahe Übungen gestaltet: Denn neben Feuer und Rauch gab es auch einige... [mehr]

30.07.2016 Ferienzeit ist Waldheim-Zeit

Bärenhospital beim Waldheim 2016 des EJW

Heute waren wir zu Gast beim Evangelisches Ferienwaldheim Tannenberg bei der Eröffnungsfeier für die Waldheimsaison 2016.

Heute waren wir zu Gast beim Evangelisches Ferienwaldheim... [mehr]

24.07.2016 30. Böblinger Mercaden Stadtlauf

Bilder vom Sanitätsdienst des Stadtlaufs 2016

Am 24.07.2016 fand der 30. Böblinger Mercaden Stadtlauf mit etwa 1200 Teilnehmern statt. Die Sanitätsbereitschaft des DRK OV Böblingen stellte auch dieses Jahr den Sanitätsdienst für die Absicherung...

Um schnellstmöglich helfen zu können, positionierten wir unsere Fahrzeuge beim Start, Ziel und entlang der verschiedenen Laufstrecken. Im Zielbereich bauten wir zusätzlich einen Behandlungsplatz... [mehr]

22.07.2016 50Liter Blut gespendet

Trotz sommerlicher Temperaturen war die Juli-Blutspende-Aktion in der vergangenen Woche ein voller Erfolg!

Trotz sommerlicher Temperaturen war die Juli-Blutspende-Aktion in der vergangenen Woche ein voller Erfolg: Wir konnten 106 Spendenwillige begrüssen. Unter Ihnen befanden sich vor allem auch 11... [mehr]

16.07.2016 Special Event des JRK

„Dürfen wir auch mal das Blaulicht anschalten?“ Diese Frage bekamen unsere Gruppenleiter am vergangenen Samstag oft zu hören, denn wir, das Jugendrotkreuz Böblingen, durften uns am Samstagnachmittag...

Am späten Nachmittag haben wir uns alle in unserer Fahrzeuggarage getroffen, um gemeinsam auf den Parkplatz des nahegelegenen Albert-Einstein-Gymnasiums zu fahren. Mit dabei hatten wir unseren... [mehr]

24.06.2016 Glückbringender Besuch bei der Blutspende

Bei der letzten Blutspende-Aktion wurden die Spenderbetten kurzerhand durch zahlreiche Schornsteinfeger "in voller Montur" belegt.

Am letzten Freitag in trafen Böblingen 2 sehr unterschiedliche Farben aufeinander: Schwarz und weiß. Diese 2 Farben haben beim Blutspende-Termin des DRK OV Böblingen das Farbspektrum bestimmt:... [mehr]

11.06.2016 Jeden Tag eine gute Tat!

Am 11. Juni waren wir Teil der bundesweiten Aktionswoche der Metrogruppe real dem sogennanten „Gute Taten Tag“. Und unser Jugendrotkreuz war aktiv dabei!

Am 11. Juni waren wir Teil der bundesweiten Aktionswoche der Metrogruppe real dem sogennanten „Gute Taten Tag“. Gemeinsam mit dem real Markt im Röhrer Weg stellten wir ein buntes Programm zusammen... [mehr]

04.06.2016 Manchmal kommt es anders als man denkt

Flexibilität und gute Planung zeichnen uns aus: Manche Termine müssen langfristig geplant werden- wie bspw. ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart. Doch dann kommt kurzfristig genau für den...

Manche Termine müssen langfristig geplant werden, so auch ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart. Dieser Termin war bereits vor einem Jahr abgesprochen worden. Viele Helfer der... [mehr]